Hall of Fame

DSU Deutsche Meisterschaft

Unsere Schützinnen und Schützen absolvieren regelmässig erfolgreiche Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft der DSU.

Seit dem Jahr 2011, dem ersten Jahr unserer Teilnahme, haben die Sportschützen unseres Vereins regelmässig die oberen Platzierungen in den von uns vertretenen Disziplinen belegt. Dabei haben in den Jahren 2011 und 2012 über 90% unserer Starts zu Platzierung unter den TOP 20 geführt. In den Jahren 2013 und 2014 haben wir sogar zu 100% der Starts mit Platzierungen unter den TOP 20 abgeschlossen. Im Jahr 2015 haben wir unsere Starts mit 87,5% unter den TOP 20 absolviert.

In den vorgenannten Jahren haben wir

2 erste Plätze erringen können,
10 mal haben wir den 2.ten Platz erreicht
und
4 mal den 3.ten Platz.

Damit haben wir über 30% unserer Starts auf den ersten 3 Rängen platziert.

Der EifelShootingClub ist unter diesem Gesichtspunkt ein sportlich engagierter Verein. Die Mitglieder zeichnen sich durch hervorragende sportliche Leistungen aus.

Ich beglückwünsche alle Teilnehmer für die kontinuierlich, herausragende Leistung. Gleichzeitig verbinde ich diesen Dank mit dem Wunsch auch zukünftig die sportliche Herausforderung zu suchen.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Teilnahme an ihren zukünftigen Wettbewerben.

Jürgen Horn
Präsident